• AKTUELLES
  • WIR ÜBER UNS
  • Haltung & Fütterung
  • SANDRA HOFF
  • UNTERRICHT
  • BERITT
  • KINDERREITFERIEN
  • REITER & PFERD
  • PENSIONSPREISE
  • TERMINE
  • FÖJ
  • ZUCHT
  • VERKAUFSPFERDE
  • FOTOGALERIE

  • Ein Mensch auf einem Pferd ist ein Reiter.
    Ein Mensch ohne Pferd wird immer nur Mensch bleiben,
    doch das Pferd bleibt und ist ein Pferd.
                                                              (Sprichwort, Autor unbekannt)

     

    SANDRA HOFF

    • Staatlich geprüfte Pferdewirtin Zucht und Haltung
    • IPZV-Trainer B, API Prüfer
    • Jungpferdebereiter
    • Hestadagarrichter
    • API-Kursleiter

     

    Wie alles begann...

    1996 mit 10 Jahren wurde in meinen Schulferien der Grundstein für meine heutige Leidenschaft gelegt... Ich wollte reiten!!!
    Also fuhren wir, meine Mutter Sabine, meine Cousine Anika und ich zum nächstgelegenen Pferdehof. Dort gab es viele große Pferde aber keinen Reitlehrer... weiter zum nächsten Pferdehof, auf dem viele kleine zottelige und knuffige Ponys standen - es waren Islandpferde.

    Und es kam, wie es kommen musste: Nach jahrelangen regelmäßigen Reitunterricht und auch einigen Turniererfahrungen bekam ich dann mein erstes eigenes Pferd zur Jugendweihe - meinen Örn von der Waydbrink. Mit ihm habe ich viel Erfahrungen gesammelt und viel dazugelernt. Natürlich habe ich nie aufgehört, auch andere Pferde zu reiten. Nebenbei sei erwähnt, dass auch meine Mutter Sabine Hoff vom Islandpferd fasziniert wurde und 1999 den Schleuener Hof gründete.

    Im Jahr 2001 erlangte ich dann mein Jugendreitabzeichen (bronzenes RA). Später absolvierte ich einige Praktika auf verschiedenen Islandpferdehöfen, auch direkt in Island, um meine Fähigkeiten und Kenntnisse auszubauen. 2009 erreichte ich mein nächstes Ziel, das silberne Reitabzeichen. Der Weg war geebnet, um 2011 den IPZV-Trainer C-Lizenz zu erhalten und erfolgreich die Ausbildung zur Pferdewirtin Zucht und Haltung abzuschließen.

    Seit September 2011 arbeite ich auf dem Panoramahof in Österreich bei Johannes Hoyos. Dort gehört zu meinen Aufgaben Jungpferde auszubilden und Reitpferde zu korrigieren. Im März 2012 habe ich den nächsten Schritt in meiner Reitkarriere geschafft, die erfolgreiche Ablegung der Prüfung zum ÖIV-Bereiteranwärter (gemäß IPZV-Jungpferdebereiter).

    Seit Januar 2013 bin ich nun wieder tätig auf dem Schleuener Hof...helfe bei der täglichen Hofarbeit und der Versorgung der Pferde. Hauptsächlich mache ich aber Reitunterricht, Beritt und bilde unsere und andere Jungpferde aus.

     

    FOTOGALERIE

    Sandra Hoff
    » zur Diashow

     

    Schleuener Hof

     

    Sabine & Sandra Hoff

    Mittelstraße 17

    16766 Kremmen/OT Hohenbruch

    Telefon 033055 - 48916

    Mobil 0173 – 6018661

    Mobil 0174 – 1699708

    Fax 03212 6018661

     

    Schleuener-Hof@web.de ( Sabine Hoff )

    s.hoff@gmx.net ( Sandra Hoff )

     

     

    LINKS

     

    www.islandpferde-waydbrink.de

    www.panoramahof.eu

    www.flugdienst-oberhavel.de

    www.hohenbruch-online.de

    www.hoff-bau.de

     

    www.loesdau.de

    www.ipzv-versicherungen.de